Douglas C 47

Z

ZorritoII

Nicht mehr aktiv
#1
gesehen in der Batterie de Merville/Normandie im Juli 2011
wurde am D Day geflogen und ist dann durch spätere Einsätze in Bosnien Herzigovina gelandet und dort auf einem Flughafen zur Ruhe gesetzt worden. Bis ein paar Veteranen den Anstoß gegeben haben, sie nach Frankreich zu holen. Sie haben das Flugzeug selbst restauriert. Einer von den Veteranen ist immer dort und steht für Fragen bereit. So hat er z.b: erklärt, dass eigentlich Platz für 36 Fallschirmspringer gewesen wäre, da aber alle so schwer beladen waren, gingen nur um die 25 rein.
 

Anhänge

Z

ZorritoII

Nicht mehr aktiv
#2
und noch mehr pics :)

Platz des Funkers, Platz des Navigators, Cockpit, die kleine Tür ist der Notausstieg, der sich zw. Cockpit und dem Navigator befindet

Noch kurz zum oberen. hab mich vertan. meinte, dass auf jeden Fall viel weniger statt den 28 Möglichen Fallschirmspringern mitkonnten, weil sonst das Flugzeug überladen gewesen wäre.
 

Anhänge

Oben