Die ruinierten Arbeiterwohnhäuser im Abseits..

wolfsgeist

Well-Known Member
#1
Da ich überraschenderweise hier noch nichts über diese Gebäude gefunden habe, eröffne ich (auch auf die Gefahr hin von Josef gesteinigt zu werden :D) ein neues Thema. Was ich weiß sind dies vmtl. die verbliebenen Wohnhäuser einer vor Jahrzehnten geschlossenen Zuckerfabrik.
Alles in allem kein ungefährlicher Ort: Massiv einsturzgefährdet, überall nisten Tauben, dicke (asbestbelastete?) Luft und leider auch Gesindel, das meint Gläser etc. aus den oberen Stockwerken runterschmeißen zu müssen :mad:.

Heute mal Fotos vom ersten Haus:
3.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

pauli

Active Member
#5
Den Hollerbusch im offenen Dachboden finde ich echt beeindruckend. Die Natur holt sich wieder alles zurück.
 

wolfsgeist

Well-Known Member
#8
Das zweite Wohnhaus...
Ich habe gelesen dass das alles Anfang des 20. Jhdt. errichtet wurden und dass die Siedlung früher auch "Kaserne" genannt wurde.
Vor einigen Jahren (habe auf einem Foto von 2012 auch schon Schäden gesehen) hat wohl dort jemand ordentlich gezündelt (Foto 3). Nach der Reihe sind deswegen die ganzen Decken eingestürzt....

1.jpg
 

Anhänge

Oben