DC6 von Red Bull

josef

Administrator
Mitarbeiter
#1
Die Red Bull DC6 überraschte mich heute um ca. 16.30h beim Rückflug vom Überflug beim Donauinselfest in Wien...

Dauerte, bis ich vom "Liegestuhlplatz" im Garten ins Haus um den Fotoapparat lief... es entstand leider nur mehr ein "Nachschuss im Notschlachtungsverfahren"... Diese Maschine war einmal die "Präsidentenmaschine" von Marschall Tito in ex Jugoslawien...:
Im Jahr 2000 fand der österreichische Flieger Siegfried Angerer die letzte gebaute Douglas DC-6B aus dem Jahr 1958. Sie diente Marschall Tito als Jugoslawiens Präsidentenflugzeug und fand in den 1970er Jahren auch in Sambia bei dessen Präsidenten Kenneth Kaunda Verwendung. Die beiden Maschinen gingen 1992 bzw. 1994 an Namibia Commercial Aviation, wurden restauriert und seitdem für Charterflugreisen innerhalb Namibias eingesetzt. 2000 wurde eine der beiden Maschinen an Flying Bulls in Österreich verkauft und unter der Leitung des Luftfahrtexperten Thomas Muigg restauriert.
Text- u. Bildquelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_DC-6

Fotos 2. u. 3 - Eigenbilder v. 22.06.2013
 

Anhänge

#7
Flyings Bull`s Flugzeugpark

Hallo Leute!

Der Hangar 7 ist kostenlos zu betreten - nur ab und zu sind dort Veranstaltungen - wie Autopräsentationen und Fernseh-Sportschow!

Das Fotografieren ist ein gewisses Problem :
a) der blitzblank gewienerte Boden reflektiert sehr stark die Sonne durch das gewölbte Hallendach (wenn sie mal wieder scheint)
b) die ausgestellten Luftfahrzeuge (immer wieder ausgetauscht durch im Werkstatt-Hangar untergestellten) stehen teilweise sehr eng - oder die nötige Absperrung hindert einen an besonderen Ansichten!

Aber mit etwas Zeit und Geduld kann man schöne Ansichten fertigen!

Die DC-6 fliegt nach wie vor - denn Ziel der "Flying Bull`s" ist ein fliegendes Museum und kein stehendes! Nur ein paar Alpha Jets (Ersatzteilträger) sind nicht flugfähig!

Den Werkstatt-Hangar und das dazwischen liegende Hangar-Vorfeld kann man grundsätzlich nicht betreten!

Also öfters vorbeisehen und man kann mit der Zeit alles Flying-Bull`s - Schätze vor die Linse bekommen!

mfg Fred
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#8
Hinweis zu "Hangar 7"

:danke Fred für die Infos!
der blitzblank gewienerte Boden reflektiert sehr stark die Sonne durch das gewölbte Hallendach
D.h., der heurige Sommer (oder schon Herbst ?) ist ideal zum fotografieren dort? :D

lg
josef
 
Oben