Das letzte Panzerlager der Deutschen Wehrmacht

#1
Beschreibung des Videos.

Kubinka, das war Stalins geheimer Ort für deutsche Panzer in den Weiten Russlands. Hier wurden alle erbeuteten Panzertypen der Wehrmacht von den Schlachtfeldern des 2. Weltkrieges zusammengetragen. Auch Prototypen aus deutschen Versuchsanstalten wurden hier umfangreichen Studien unterzogen. Diese gigantische, in der Welt einmalige Sammlung umfasst auch Panzer mit einem Gewicht von fast 200 Tonnen. Ebenso spektakulär sind die mit Sprengstoff gefüllten, ferngesteuerten Minipanzer, die als Attentäter in die feindlichen Linien fahren sollten oder der in Berlin erbeutete Kugelpanzer, der bis heute ein Mysterium ist.


https://www.youtube.com/watch?v=Q-ERmWbbNBk

https://www.youtube.com/watch?v=5EqJs9XQPKg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#3
Finde es immer wieder erstaunlich an was damals schon möglich war !
Schade den kugelpanzer hätte ich gern mal rolllen sehen ein grosses loch und die lenkung bleibt hängen..
 
#5
Stimmt und hinten die führungsrolle machts auch nicht besser .....
Aber das konzept an sich hat was erstmal alles ausprobieren auch wenns total suspekt ist!
Der mienenräumer in dem film hat mich stark an starwars erinnert und die kugel auch!
Aber man sieht halt das es eher so in richtung wkI geht .
 
Oben