Bitte um Hilfe: Manschettenknöpfe gefunden (?)

granada

Active Member
#1
Wertes p.t. Forum,

wir haben in einer kleinen Schatulle meines Vaters einige Münzen, Anstecken und Manschettenknöpfe gefunden und können manche aber nicht wirklich zuordnen.

Daher wende ich mich mit der Bitte um Hilfe an Euch!
Kann uns wer übersetzen was hier drauf steht und auf was es sich bezieht?

IMG_6111.jpg

Vielen Dank und herzliche Grüße!

Michael
 

granada

Active Member
#3
Wenn du hier – https://translate.google.com/?sl=ru&tl=de&op=translate – im Schreibfeld auf die russische Tastatur klickst und die enstprechenden Tasten drückst, kannst du dir die Antwort selber geben.
Vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich bin für manche Sachen einfach zu blöd. Bei mir kommen dann so Sachen wie:
'NYATRCHBLEY' und 'EITRCHBLEY' raus.

dabei ist mir aufgefallen das die Beschriftung sich unterscheidet, hier der zweite Knopf:

IMG_6112 2.jpg

Naja. Falls wem entgegenspringt was da drauf steht und es mir mitteilen will freue ich mich sehr.

Papa (1941) war beruflich viel im damaligen Osten unterwegs und hat so manch Interessantes Mitbringsel hinterlassen dessen Geschichte wir jetzt zu rekonstruieren versuchen.

Vielen Dank für jede Hilfe!

lg Michael
 
Oben