63 Jahre unberührt - Wehrmachtsbunker in Dänemark entdeckt

otto

... nicht mehr im Dienst.
Mitarbeiter
#1
Na, das ist doch mal was :D

Verschütteter Wehrmachtsbunker in Dänemark entdeckt
Sensationsfund in Dänemark: Unter dem Sand der Nordseeküste haben Forscher einen Wehrmachtsbunker aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden - unversehrt, mit Möbeln und Uniformresten. SPIEGEL ONLINE sprach mit einem ehemaligen Soldaten, der bis Kriegsende in dem Bau stationiert war.

Der Untergang des Deutschen Reichs verlief nicht überall so blutig und dramatisch wie in Berlin, im Ruhrgebiet oder anderen umkämpften Gebieten. Verglichen mit dem, was die Bewohner der Hauptstadt zu ertragen hatten, ging es an der dänischen Westküste geradezu beschaulich zu. "Feindberührung hatten wir nicht", sagt Gerhard Saalfeld. "Hin und wieder schleppte ein Fischkutter ein Floß mit Aufbauten aufs Meer, damit wir Schießübungen veranstalten konnten."

... wiederentdeckt - und gilt als Sensation unter den mehr als 5000 Wehrmachtsbunkern, die während des Zweiten Weltkrieges als Teil des Atlantikwalls an Dänemarks Nordseeküsten gebaut wurden.
Quelle: Spiegel Online und weiterlesen.

Schade das der Egon Olsen das nicht mehr miterleben kann - würde bestimmt Filmstoff für einen zweiten Teil der Olsenbande in Jütland ergeben.:hopp

Gruß
Gerd
 
Oben