48 Atombomben lagerten in Arnsberg

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#1
Holzen. 60 Sauerländer, davon viele aus Arnsberg, nahmen an der Anti-Atomkraft-Demo in Köln teil. Viele erinnerten sich an Ostermärsche und Demos in den 80ern, als das Ziel auf Arnsberger Stadtgebiet lag: Das Atomwaffenlager in Holzen.

Noch immer wird um das frühere NATO-Depot ein großes Geheimnis gemacht. Recherchen der WAZ-Mediengruppe ergaben jetzt: Auf dem Gelände lagerten 48 Atombomben, jede mit dreifacher Sprengkraft der Hiroshima-Bombe.
Weiter und Quelle: WAZ.de
 
R

RoBuR

Nicht mehr aktiv
#2
Es gibt hier mündliche Aussagen, dass in einem Waldgelände bei Donaueschingen entsprechend SS-20 stationiert waren.
Auffälligkeiten gibt´s da im Gelände auch.
Da würde mich mehr Information auch interessieren.
Grüße
RoBuR
 

Edgar

CN 5. Kolonne
#3
Selbst wenn Du den Typ korrigierst, glaube ich Dir trotzden nicht :D Dann hätten die sich ja im sekrechten Schuss bei Rückkehr selbst vernichten müssen....

Gruß Edgar
 
R

RoBuR

Nicht mehr aktiv
#5
:eek: oh-jeh!
gefährliches Halbwissen!
ich sag garnix mehr :X
zumindes nichts mehr, wo ich mich so dermassen in den Sempftopf setze :D
also nehme ich meine Aussage von oben insoweit zurück, dass ich nurnoch sage:
in der Nähe von Donaueschingen sollen in den 80er-Jahren Raketen stationiert gewesen sein.
Es geht um das Gelände, dass sich bei N 48°00.000, E 008°26.500 südlich erstreckt.
@ Joe & Edgar: es ist halt oftmals schneller geschrieben, als gedacht - mach ich also das beste draus und werd aus Schaden klug :)
Grüße
RoBuR
 
R

RoBuR

Nicht mehr aktiv
#7
...und ich dachte immer der Himmel hängt voller Flöten und Geigen... :D

ich gehe dann also mal davon aus, Edgar, dass Du die Vermutung, auf dem genannten Gelände könnten Raketen stationiert gewesen sein, als strategischen Sockenschuss ansiehst.
Grüße
RoBuR
 
Oben