zwentendorf

  1. josef

    Baustelle Donaukraftwerk Altenwörth 1973 - 76

    Eine kleine Auswahl von Dia-Bildern vom Bau des größten österreichischen Donaukraftwerkes bei Altenwörth , Bezirk Tulln, NÖ. 1973 - 76:  Altenwörth- Österreichs stärkstes Flusskraftwerk  http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Altenwörth Teil 1 - Zeitraum 1973: 1. Übersichtsplan der...
  2. Geist

    Nähe Kleinschönbichl - Zweck eines Bauwerks?

    Kann mir jemand sagen, welchen Zweck dieses Bauwerk erfüllt? Der eigentliche Raum liegt so in die Erde vertieft, dass seine Decke ca. dem Erdbodenniveau entspricht (nur ein paar cm darüber). Es führt die in den Bildern sichtbare Treppe nach oben. Dort gibt es einen quadratischen Sockel mit...
  3. S

    Zwentendorf auf BBC

    http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-16396346 hihi... lg stoffi
  4. josef

    AKW Zwentendorf - Reaktor baugleich mit Fukushima

    Quelle: http://noe.orf.at/stories/504751/
  5. josef

    Bereich Zwentendorf - Moosbierbaum - Pischelsdorf

    Wollte heute die HL-Neubaustrecke der Westbahn im Perschlingtal und Tullnerfeld besichtigen, aber der wieder einsetzende starke Regen vertrieb mich… So fuhr ich nach Pischelsdorf weiter. Dort wird gerade das Gelände des Barackenlagers südlich des DC-Werksgeländes und der Straße...
  6. Henry

    Lager „Isabella“ Trasdorf im Tullnerfeld

    Ich hab da mal ein paar allgemeine Fragen zu diesem Lager „Isabella“ Ich muss aber voraus schicken das es nicht beabsichtigt ist diese Geschichte um dieses Lager in Zweifel zu ziehen, auch wenn das eventuell so rüber kommen könnte ! Ich hab mir nun mal diesen Text auf dieser Seite ...
  7. josef

    FAn Raum KW-Altenwörth - Zwentendorf - Tulln (südl. Donauufer NÖ.)

    Nachfolgend ein Bild einer FAn- "Holzhütte" (Tarnung als Bienenhaus, Gartenhütte...). Über das Kanonenrohr war zum Schutz ein Kunststoffrohr geschoben und der Turm war unter der wegklappbaren Holzhütte. Diese Anlage ist zwischenzeitlich auch schon "oben ohne"... lg josef
Oben