schwarzenbach

  1. Geist

    Teilabriss der Burgruine Schwarzenbach

    Schade einerseits, andererseits eventuell tatsächlich notwendig aus Sicherheitsgründen? Eine Sanierung wäre eine schöne Sache, kostet aber Unmengen. Der Teilabriss ist für Esterhazy sicher billiger...
  2. C

    Höhlen nähe Türnitz

    Bei unserem Ausflug auf die Sommerrodelbahn in Türnitz, haben wir unweit in der Schwarzenbachstrasse, 2 nah zusammenliegende begehbare Höhlen entdeckt (unbedingt Taschenlampen mitnehmen!) Die kleinere nur wenige Meter tief, die andere zieht sich in 2 Gängen tief in den Berg hinein...
  3. N

    Stollen im Raum Schwarzenbach - Türnitz

    Hallo! Es giebt zwar ein Forum zum Altbergbau, aber die meisten Österreicher werden wohl hierdrinn lesen. Deshalb schreib ichs mal hier. In Niederösterreich in der Nähe von Türnitz giebt es so ein altes Bergwerk. Ich habe es mir schonmal angesehen, aber meine eigentliche Frage wäre: Weis...
Oben