nebengebäude

  1. Bunker Ratte

    "Schloss Kirchberg am Walde im Waldviertel" mit verfallenen Nebengebäuden

    Ich suchte bei der Hitze eine kleine Abkühlung und es trieb mich wieder in das Waldviertel. Es war um 10 Grad kühler jedoch machte ich im laufe des Tagen mit einigen Gewittern Bekanntschaft. Ein paar trockene Momente erlaubten mir einige Bilder einzufangen. Eine Geschichte über das ehemalige...
  2. Bunker Ratte

    "Kraftwerk Wilhelmsburg" mit ehem. Nebengebäude

    Das Elektrizitätswerk in Wilhelmsburg ist noch im Betrieb. Das angebaute Nebengebäude wurde als Wohnhaus genutzt, jedoch weis ich nicht ob es nicht bereits abgerissen wurde, die Aufnahmen stammen aus 2019.
  3. Bunker Ratte

    Ehem. Herrenhaus der "Messingblech-und Drahtfabrik Cornides"

    ein Auszug aus Wiki: Das ehemalige Herrenhaus ist ein freistehender zweigeschoßiger Rechteckbau mit Seitenrisaliten und einer Terrasse, Haustein- und Sichtziegelmauerwerk sowie ein ornamental und figural gestaltetes Sgraffitoband unter der Traufe bestimmen die Fassade. An der östlichen...
Oben