münchen

  1. Geist

    1944 bis 1946 – Die 42nd "Rainbow" Infantry Division

    "Der heutige Beitrag steht ganz im Zeichen des farbenfrohen Symbols der US-amerikanischen 42nd Infantry Division (42ID), auch genannt „Rainbow Division“. Als die Truppen dieser Einheit zu Kriegsende österreichisches Gebiet betraten, hinterließen sie an einigen Stellen ihr Abzeichen, den...
  2. Flakuntergruppe

    Uniformen und Distinktionen

    Durch Zufall erlangte ich Kenntnis von einem Foto unbekannter Herkunft (Flohmarkterwerb), das allenfalls von großer Bedeutung hinsichtlich der Geschichte der Uniformierung der österreichischen Sicherheitsexekutive oder der Vorläuferorganisationen des Zweiten österreichischen Bundesheeres sein...
  3. K

    AW Neuaubing

    Aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal etwas klarstellen! Zur Seite - "steinerne-zeitzeugen" unter "Neuaubing II" (ebenfalls Mitglied in diesem Forum) Da auf meine Mail keine Änderung geschweige eine Antwort kam (der Herr ist zu beschäftigt.....) mach ich hier eine Berichtigung! Aussage ...
  4. W

    Pasing Kuvertfabrik

    Wie der Presse zu entnehmen ist,soll die ehemalige Kuvertfabrik in Pasing abgerissen werden. Zwar gibt es im Moment noch Widerstand gegen die Entscheidung,aber wir wissen ja,daß die wirtschaftlichen Interessen meist über dem Denkmalschutz stehen. Und was soll dort gebaut...
  5. geo-tec

    Soldatengräber

    An der B 19 hinter dem Ort Waldfisch befindet sich in den sogenannten "Kesseln" seit Ende des letzten Krieges ein Soldatengrab am Straßenrand. Ich kann mich an das Grab schon als kleiner Junge erinnern. Es war immer sehr gut gepflegt, im Frühjahr und Sommer bepflanzt und im Herbst mit...
  6. Mario

    Der Obersalzberg im Spiegel TV

    Hallo Männer, hier NUR ein Hinweis, für mache Neues, für andere bestimt nicht! Unter dem Titel "BOMBEN AUF HITLERS FESTUNG" strahlt Spiegel TV am Montag, den 9. Mai zwischen 22.45 - 23.15 Uhr auf Sat.1 eine Dokumentation mit dem Thema "Die Zerstörung des Obersalzbergs 1945" aus. Das...
Oben