luftbilder

  1. Y

    Luftbilder Österreich 2 WK

    Hallo alle miteinander! Ich bin momentan auf der Suche nach Luftbildern für den Raum Melk aus den Jahren 1944/45. Bei meiner Suche stieß ich als erstes auf eine Seite, auf der man diese käuflich erwerben kann. Die Seiten, welche Luftbilder verkaufen, müssen diese jedoch auch aus Archiven in...
  2. Varga

    Luftbilddatenbank

    Ist diese Luftbilddatenbank bekannt? http://aerial.rcahms.gov.uk/ Gruss Varga
  3. E

    Suche Luftbilder vom Linzer Süden

    Hallo Liebe Teilnehmer, ich suche im Zuge einiger Nachforschungen über den Süden von Linz (Bindermichl, Spallerhof, Oed) Luftbilder 1944/1945 in größerer Auflösung. Wichtig wäre mir, wenn der Bereich des ehem. Fla/Lagers 38 gut abgebildet wäre, insbesondere auch der Fleck westlich der...
  4. P

    Fragen zu Laserscan, Karten u. Luftbilder - Österreich

    Woher bekommt so einfach einen Laserscan eines bestimmten Gebietes? Zeigt der Scan die ganzen unterirdischen Gänge und Räume an?
  5. S

    Luftbilder Wien

    http://www.wien.gv.at/ma41datenviewer/public/ könnte den einen oder anderen ineresieren ... bei Luftaufnahmen kann man zwischen 1938 /1956 und 2009 wählen
  6. kennyG

    Luftbilder gratis ...

    Hallo, es gibt für nicht kommerzielle Nutzung hochauflösende LuBi von Geoimage Austria. Hier der ORF Link: http://www.orf.at/#/stories/2066279/ LG kennyG
  7. H

    Mosbierbaum-Bomberaufnahme

    Habe gestern Bilder über Mosbierbaum gesucht,und habe Luftaufnahmen eines Bombers über der Raffinerie Mosbierbaum gefunden (Hydrierwerk )?. Nebenbei fand ich noch 126 Bombenangriffsziele durchaus interessant wie zb. Wiener Neustadt,Linz,Amstetten,Klagenfurt...usw. Auch aus unseren...
  8. R

    Ehemaliger Fliegerhorst Markersdorf

    Habe gehört das beim Flugplatz Markersdorf unterirdische Stollen sein sollen, angeblich sollen dort Flugzeugteile hergestellt worden sein. Weis irgendjemand was darüber?
  9. josef

    Luftbilder/Orthofotos

    Hallo! Angeregt durch den Hinweis von @stealth im Bericht zu Lindabrunn möchte ich nachstehend einige Infos über derzeit noch kostenlos abrufbare Luftbilder/Orthofotos von österreichischen Bundesländern auf Basis des „Geoinformationssystems GIS“ geben: Niederösterreich und Wien...
  10. A

    LuBis vom 22.07.45

    kann mir irgendjemand sagen, von wem bzw. wann die eine Serie des Talüberfluges vom 22.07.45 retouchiert wurde? Habe 2 Luftbilder mit diesem Aufnahmedatum und der selben Überflugsnummer. Das bearbeitete Bild ist übrigens vom LVA Erfurt. Flächen, die im Original weiß erscheinen müßten, sind...
Oben