lilienfeld

  1. Bunker Ratte

    Umspannwerk in Lilienfeld

    Das E-und Umspannwerk des Stiftes Lilienfeld wurde 1902 erbaut und befindet sich trotz desolatem Zustand noch in Betrieb...
  2. josef

    Mathias Zdarsky, einer der Begründer des alpinen Schilaufes und die damaligen "Schihaserln"

    Zdarsky und die Pionierinnen des Skilaufs Mathias Zdarsky gilt als einer der Begründer des modernen Skilaufs. In seinen 1900 gegründeten Alpen-Ski-Verein waren von Beginn an viele Frauen, der Förderer des Damenskilaufs sparte aber nicht mit markigen Sprüchen. Das Bezirksmuseum Lilienfeld...
  3. T

    Lilienfeld Steinbruch

    War am WE in Lilienfeld,sind mit dem Sessellift auf den Muckenkogel gefahren und dann so ca unter der Liftrasse runtergewandert.Dort entdeckten wir 2 schon sehr lange aufgelassene Steinbrüche. Weiß wer genaueres darüber wurde dort der Lilienfelder Marmor abgebaut?
  4. S

    LILIENFELD, russische Kriegsrelikte entdeckt

    Niederösterreichische Nachrichten von GILA WOHLMANN: 37 Granaten im Wald LILIENFELD / Russische Kriegsrelikte entdeckte ein Traisner mit einem Metallsuchgerät. Der Entminungsdienst rückte aus. Eine sensationelle Entdeckung machte ein Traisner vor wenigen Tagen in Lilienfeld. Er fand in...
Oben