laxenburg

  1. josef

    Filmarchiv Austria in Laxenburg

    Das filmische Gedächtnis Österreichs In einem Lager in Laxenburg (Bezirk Mödling), südlich von Wien, befindet sich sozusagen das filmische Gedächtnis Österreichs. Mehr als 260.000 Filmtitel werden dort vom Filmarchiv Austria aufbewahrt: von der Ausrufung der Republik Deutschösterreich 1918 bis...
  2. josef

    Fotos vom Abzug der Sowjettruppen 1955

    Bei der Durchsicht von Fotos des nun bei Google angebotenen "LIFE-Bildarchivs" fand ich 4 Bilder vom Abzug der Russischen Besatzungstruppen aus Österreich. Als Aufnahmeort ist Laxenburg angeführt. Soweit ich die Situation dort kenne, stimmt dies zumindest bei 3 Fotos nicht! Bild 1 -...
  3. Garfield

    Flugmotorenwerk Ostmark

    Hallo, wer hat alte Luftbildaufnahmen vom ehemaligen Gebiet der Flmw Ost? Würde mich interessieren, wie das Gebiet (heute IZ NÖ-Süd) sich in der Zeit von 1945 - heute verändert hat. Derzeit wird wieder ein grosser Bereich (neben Billa-Zentrale) gerodet, es kommen einige Betonplatten zum...
Oben