jüdischer friedhof

  1. Bunker Ratte

    Letzte jüdische Erinnerungen in Dürnkrut

    Der jüdische Friedhof Dürnkrut wurde 1904 von Chewra Dadischa Dürnkrut angekauft, ist 1661 m groß und grenzt an den Ortsfriedhof an. Der Friedhof sollte von der Gemeinde Dürnkrut gepflegt werden. Der Friehof macht dennoch einen verwahrlosten Eindruck..... so ein Auszug von Jüdische Friedhöfe...
  2. Bunker Ratte

    "Historische Abenteuerreise" durch Kobersdorf in Burgenland

    In Verbindung der Burgruine Landsee, erblickte ich in Kobersdorf einige geschichtsträchtige Momente. Ich machte mir Eindrücke vom Schloss der Synagoge und dem Jüdischen Friedhof am Ortsrand von Kobersdorf. Es gab seit 1526 eine jüdische Gemeinde, die von Flüchtlingen aus Ödenburg gegründet...
  3. R

    Jüdischer Friedhof in Linz

    Guten Tag! Verwirrung gibt es zur Zeit bei mir um die Geschichte des jüdischen Friedhofes in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz: Einerseits wird im Netz behauptet, das Gottesacker hätte den zweiten Weltkrieg heil überstanden. Andererseits wurde mir ein Brief der israelitischen...
Oben