bernhardsthal

  1. H

    Siedlung am Mühlberg (Bernhardsthal)

    Hallo! Zu den Blütenzeiten und am Beginn der Erdölföderung im nördlichen Weinviertel befand sich auch am Gelände des Mühlbergs, nahe Bernhardsthal, eine Betriebsstelle mit Werkstätten, Magazine und anderen Werksgebäude. Damit den dort tätigen Arbeitern, der doch etwas längere Anfahrtsweg...
  2. pauli

    Galgen - Hinrichtungsstätten - Rechtsdenkmäler

    Sehr interessanter Link über Galgen in Niederösterreich 12 Steiermark 10 Mähren (Tschechien) 2 Oberösterreich 2 Kärnten http://www.lefnaer.com/recht/galgen.html
  3. H

    Grabhügel-Leeberge (Tumulus)

    Bei meinen Ausflügen im vergangenen Sommer bin ich ab und zu im Weinviertel auch auf Hügelgräber gestoßen,diese stammen aus der Hallstattzeit und wurden in der Älteren Eisenzeit ( (800-400 v. Chr) errichtet. In Bernhardsthal gibt es drei davon,in Rabensburg gibt bzw. gab es auch drei von denen...
Oben