bad vöslau

  1. Bunker Ratte

    "Historische Telefonapparate" in Bad Vöslau (NÖ)

    Das wechselhafte Wetter der letzten Tage führte mich in ein Museum der anderen Art, dies ich schon länger besuchen wollte. Herr Ing. Gerhard Baumgartner lud mich recht herzlich in sein kleines aber feines Telefonmuseum ein. Das Museum zeigt vor allem historische Telefonapparate als das Telefon...
  2. baeuml

    Animation der Bombardierung des Flugplatz Bad Vöslau am 23 April 1944

    Hallo allerseits :-)) Da ich in diesem Forum auf den Link zur "461st Bombardment Group Association" (http://www.461st.org) gestoßen bin und dort allerlei Material zur Bombardierung meiner Heimatgegend (rund um Enzesfeld, Bezirk Baden) gefunden habe, bin ich auf die Idee gekommen, eine kurze...
  3. D

    Bad Vöslau Harzberg

    Grüß euch, ich hab jetzt schon viel in eurem Forum gelesen und muss euch echt danken dass ihr die Fragen von uns "Anfängern" immer so schnell uns ausführlich beantwortet. zu meiner Frage: Ich war vor 3 jahren mit Freunden auf dem Harzberg in Bad Vöslau. Durch Zufall sind wir dort über...
  4. josef

    Fotos vom Abzug der Sowjettruppen 1955

    Bei der Durchsicht von Fotos des nun bei Google angebotenen "LIFE-Bildarchivs" fand ich 4 Bilder vom Abzug der Russischen Besatzungstruppen aus Österreich. Als Aufnahmeort ist Laxenburg angeführt. Soweit ich die Situation dort kenne, stimmt dies zumindest bei 3 Fotos nicht! Bild 1 -...
Oben