archiv

  1. Geist

    Crowdsourcing-Projekt der Arolsen-Archives

    Die Arolsen-Archives haben ein spannendes Crowdsourcing-Projekt gestartet, bei dem jeder teilnehmen kann, der über einen Computer mit Internetzugang verfügt. Es geht darum, alle Namen von KZ-Häftlingen, die in Listen des Archivs stehen und derzeit – obwohl sie bereits digitalisiert wurden – bei...
  2. Geist

    "Groß-Wien im Krieg" – Wiener Stadt- und Landesarchiv

    Quelle: Nationalsozialistische Stadtplanung & Verwaltung: "Groß-Wien im Krieg"
  3. Varga

    Finnland Bilder WWII

    Gegen 160'000 (!) Bilder aus dem staatlichen finnischen Archiv aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges wurden vom Verteidigungsministerium online gestellt! http://sa-kuva.fi/neo?tem=webneoeng Gruss Varga
  4. E

    NÖ-Landesarchiv bzgl. Organisation Todt

    Hallo an Alle! bin Heute durch Zufall (war auf der Suche nach einer Ausschreibung) in einem Archiv auf Unterlagen der Organisation Todt gestossen und habe folgende Fragen: 1. Welche Wohnräume wurden der OT 1945 in Marchegg sichergestellt und zugewiesen? 2. Welche Einweisung der OT in...
Oben