#23
Hallo in die Runde - ich bin eben auf dieses Thema hier gestoßen, da ich in den letzten Wochen in BGD und auch am - nun leider mit Plastikfolie an den Toren verkleideten - Tunnel war. Beim Zurücklaufen sind mir im Boden Induktionsschleifen aufgefallen - welche nicht die neusten sind. Hat da jemand eine Idee, wofür die sind?
Würde mich mal interessieren - denn für Schienenverkehr ergäbe eine Induktionsschleife wenig Sinn - und die Tore zu automatisieren?! - denke ich auch nicht - besonders, weil ich nirgends einen z.B. Steurkasten finde...

VG Jannis
 
#25
Hallo,
ich habe leider keine Bilder gemacht - aber die Schleife war ca. 5 bis 10 Meter vor den Toren. Und neu (für irgendeinen KFZ-Tunnel) sah diese auch nicht aus.
VG Jannis
 

Bergwacht9902

Well-Known Member
#36
Neues für unsere Eisenbahner,
nach der R 1651760034108.jpg 1651760034108.jpg estaurierung der Oberleitungen war das alte Weichenhäuschen im HBF BGD nun überflüssig,
schade drum!
 

Bergwacht9902

Well-Known Member
#39
Servus Fred, na des paßt ja, das muß abends gewesen sein, ich erinnere mich, weil die Bahnhofshalle bereits verschlossen und der Bahnsteig nach dem letzten Zug fast leer war.
 
Oben