Russland: Schwimmendes AKW

#21
Der Strom der dazu gekauft wird, kann man da Ausschließen das es keiner aus Kernkraftwerken ist? mfg.kallepirna
Ja du kannst einen Atomstromfilter dazwischen koppeln, der filtert den bösen Strom aus dem Netz. Die gibts übrigens auch für Zuhause. Findest du unter Nucleostop - Sauberer Strom - Sauberes Gewissen ;)

Man kauft Strom von Produzenten, die keine AKW in Betrieb haben.
Bin gespannt wieviel echte weiße Ritter es da gibt. Ich wette keinen. Der Strom für Speicherkraftwerke wird beim günstigsten Anbieter gekauft. Das habens vor 2-3 Jahren schon festgestellt, dass auch die Speicherkraftwerke in Ö Atomstrom kaufen. ;)
 
#30
Ja.
Ein Kraftwerk kauft trotzdem keinen Strom, sondern die Gesellschaft dahinter., wie zB der Verbund in Ö.
Wir haben hier keine Kraftwerks-Einzelunternehmen im Stromerzeugen, ausgenommen Kleinstkraftwerke.
 
Oben