Und wieder Kaltenleutgeben aber Steinbrüche andere Seite....

#1
Schönen guten Abend,

bin mir fasst sicher dass hier jemand ist der was dazu sagen kann:

und zwar geht es um die beiden Steinbrüche wenn man von Wien kommend auf der Hauptstrasse bei dem Wohnkomplex Roaun-Waldmühle rechts in den Wald hinaufspaziert, genau oberhalb dieser Siedlung.

Steinbrüche sind numeriert auf den Bildern. Was mich interessieren würde wäre, was da oben alles los war, da Reste von Fundamenten und Gebäuden in den Hängen überall "hervorschauen", seltsame Erhebungen, die sicher keine Awarengräber sind,(Scherz!) unterhalb der Steinbrüche in phasenweise auffalender Regelmäsigkeit auftauchen und oben auf den Gipfelplateaus auf der Hinterseite überall Granat-Schrott herumliegt. Wenn man dann die Hinterseite hinabsteigt, kommen in einer Linie unten drei sehr gr0ße "Krater",Durchmesser bis zu 50m, die in einer Linie liegen und über einen ehemaligen Hohlweg , der zu jedem Krater abzweigt erreicht werden können.

Was war dort eigentlich so alles los? Die Gegend dort hats ja historisch ziemlich in sich gehabt...
 

Anhänge

Oben