luftmunitionsanstalt felixdorf1/xv11

A

andreas1969

Nicht mehr aktiv
#1
habe gestern eine platte-streifen für ein adrema gerät gefunden.
kann mir jemand sagen,wo sich genau der genaue standort fabriksstraße1 befand?
danke
 

Anhänge

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#3
Adrema ist ein alteingesessenes Berliner Unternehmen, welches Adressiermaschinen und anderes herstellte.
Der spätere Unternehmensname lautet Adrema Pitney Bowes.
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#4
Das ist eine Adressiermaschine. Erfinder ist Julius Goldschmidt. Musste mal die FiDEMA (Findemaschine) deiner Wahl mit füttern.
Gruß
Joe
 
A

andreas1969

Nicht mehr aktiv
#8
Was ist das denn für ein Ton?
Drängel mal nicht, sonst stellst du dich hinten wieder an. :huch
Gruß
Joe
wenn ich doch eh bitte schreibe.wo ist da das problem?sei froh,
das ich das ding hier reinstelle.achja ich habe diese familie ausfindig gemacht.
mir is aber die gute laune vergangen hier zu berichten:schlecht:
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#9
Dein Ton kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe den Eindruck dich hier schonmal entsorgt zu haben. Nur unter anderem Usernamen.
Gruß
Joe
 
H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#11
Hallo habe eine Frage,ist in Felixdorf von den Gustloffwerken noch etwas vorhanden oder ist schon alles zerstört.

LG Harry
 
Oben