s-3

  1. kps

    Bilder des Schreckens - Ohrdruf, Nordhausen und Weimar

    Quelle TA online am 11.04.08 Bilder des Schreckens Ohrdruf, Nordhausen und Weimar. In der Endphase des Zweiten Weltkrieges stehen diese Orte für die Verbrechen der NS-Herrschaft. Eine Ausstellung mit zum Teil unbekannten Fotos, die heute in Nordhausen eröffnet wird, zeigt die KZ-Schrecken...
  2. H

    Objekt am Hang - Tobruk - Ringstand

    Objekt am Hang über der Felsnase, etwa im Bereich des Stollen 20. Panoramabild 16-25, Copyright: Archiv der Gedenkstätte Buchenwald. Hatten wir das schon einmal? Wenn ja, dann sorry. Ich finde keinen "gescheiten" Suchbegriff. :D Da lief doch mal was mit Betonringen und MG-Ständen...
  3. W

    walpersberg

    Dienstag 3.Februar MDR 20:45 Abenteuer Vergangenheit "Kampf um den Walpersberg" Eine Doku über die Stollenanlage "Lachs". Eine Woche später,gleiche Zeit u.Programm:"Das Geheimniss des Jonastals"
  4. I

    Häftlinge S III

    Hab hier in Naasners 'SS Wirtschaft und Verwaltung' im anhang eine wiedergabe eines Orginaldokuments gefunden. 'Häftlinge und SS Wachpersonal in Konzentrationslagern 1.1.45 und 15.1.45 Statistische aufstellung'* Hierbei handelt es sich um eine Tabelle mit Lager, Wachmannschaften und...
  5. D

    Rätsel Jonasta l- so wird das nie was

    Hallo Jungs und Mädels Baustelle hier, Stollen da. Gleise dort , Fundament überall. Mal ne Zeugenaussage, mal ein Dokument. Stundenlange Archivarbeit. Zeitzeugenbefragung und Geländebegehungen. Luftbildauswertungen oder Kartenstudium. Stundenlange "Besprechungen" oder wilde Theorien...
Oben